Artikeldienst Online

Apfelstrudelküsse

Katharina Bachmann ist immer noch Assistenzärztin, aber als alleinerziehende Mutter mit einer Tochter geht halt alles nicht mehr so einfach, vor allem in der Karriere. Sie lebt mit ihrer Tochter Nina in Hamburg, aber irgendwie möchte sie sich verändern und entscheidet sich daher kurzerhand, eine Stelle am schönen Chiemsee, mitten in Oberbayern, anzunehmen. Denn dort bekommt sie die Möglichkeit, endlich ihre Facharztausbildung abzuschließen, wovon Katharina natürlich sehr angetan ist. Immerhin ist Katharina schon 35 Jahre alt, also mit langem Warten ist nichts mehr drin. Tochter Nina steckt gerade mitten in der Pubertät und ist von dem Vorhaben ihrer Mutter überhaupt nicht begeistert. Doch Katharina zieht ihr Vorhaben durch und die beiden verschlägt es somit nach Seebruck am Chiemsee. In der neuen Klinik erweisen sich einige Kollegen nicht gerade als besonders hilfsbereit, der Chef hat eigene Sorgen und Nina ist noch sauer, dass sie hat umziehen müssen. Immerhin gibt es einen kleinen Lichtblick für Katharina, denn zum Glück gibt es den netten Felix, er ist Lehrer und unterrichtet auch Krankenhauskinder. Eigentlich der perfekte Liebhaber, aber Katharina hat sich fest vorgenommen, sich ganz auf ihren Beruf und vor allem auf Nina zu konzentrieren.

Die Autorin, Caroline Lenz, wurde 1981 geboren, hat Medizin studiert und arbeitet seit einigen Jahren als Kinderärztin in München. Wann immer ihr der Dienstplan Zeit dazu lässt, widmet sie sich ihrer Leidenschaft, dem Schreiben. „Apfelstrudelküsse“ ist bereits ihr dritter Roman.

Dieser Roman ist mit viel Humor gespickt und unterhält auf eine nette, lockere und abwechslungsreiche Art und Weise. Wie aus dem richtigen Leben gegriffen erzählt die Autorin ihre Story und vereinnahmt ihre Leser. Ein gutes Buch für den Urlaubskoffer, oder einfach mal so zum Genießen in der Frühlingszeit. Also rein in den Gartenstuhl mit entspannten Stunden und viel Spaß beim Schmökern.

Andrea Müller