Artikeldienst Online

Buffy - Im Bann der Dämonen

Sunnydale High Yearbook

Lange hat es gedauert, nun ist es auch für die deutschen Fans der ProSieben-Serie soweit: Das "Sunnydale High Yearbook" gibt es nun auch in der deutschen Ausgabe.
In den USA war das Buch bereits der echte Renner und ein absolutes Muss für jeden Fan der "Buffy"-Serie. Auf 90 Seiten kann man im "offiziellen Jahrbuch" der Highschool von Buffy, Willow, Oz, Cordelia, Xander und den anderen schmökern, was sich im abgelaufenen Schuljahr so alles ereignet hat. Wie es in amerikanischen Jahrbüchern so üblich ist, haben Freunde und Mitschüler darin unterschrieben und einige haben noch ein paar Sätze dazu geschrieben.
Eigentlich handelt es sich bei diesem Jahrbuch um das Exemplar von "Buffy Summers", doch nachdem sie vor lauter Welt-retten keine Zeit hatte, ihr Buch abzuholen, hat das ihre Freundin Willow für sie erledigt. Und damit es ein ganz besonderes Buch wird, haben Xander, Giles, Willow, Oz und Cordelia es mit witzigen und bissigen Kommentaren verfeinert. 32 Seiten mit Farbfotos runden das originelle "Buffy"-Buch ab.
Leider basiert dieses Jahrbuch komplett auf der amerikanischen Ausgabe, die bereits 1999 erschienen ist. Dadurch sind unter anderem die neuen Charaktere Tara, Wesley und Riley überhaupt nicht enthalten und auch die Geschichten sind somit nicht auf dem neuesten Stand. Etwas mehr Aktualität hätte dem Buch gut getan.
Dennoch ist es ein sehr schönes, aufwendig gestaltetes Buch, das keinem Fan fehlen sollte!

Pascal May