Artikeldienst Online

Der Wolf

Der „böse“ Wolf, so nennt sich der Täter selbst, ist auf der Suche nach Opfern. Dr. Karen Jayson, eine vereinsamte 51jährige Internistin, soll sein erstes Opfer sein. Seine zweite Auserwählte namens Sarah Loksley ist Lehrerin und verlor bei einem tragischen Verkehrsunfall ihren Mann und ihre dreijährige Tochter. Opfer Nummer drei, Jordan Ellis, 17 Jahre jung, studiert am College und verkraftet den Rosenkrieg ihrer Eltern schlecht und versagt zunehmend in der Schule.

Jede dieser Frauen steckt auf ihre Weise in einer Lebenskrise. Sie kennen sich untereinander nicht, was sie aber miteinander verbindet, ist ihre auffallende Haarfarbe, nämlich rot!

Der böse Wolf kündigt sich bei all seinen auserwählten Opfern mit einem kurzem Brief an, der sie alle in Todesangst versetzt. Aber was tun?

Die Angst vor dem Tod wächst bei jeder Rothaarigen von Tag zu Tag. Ständig fühlen sie sich auf Schritt und Tritt beobachtet und der böse Wolf ist Bestandteil ihres Tuns und Denkens geworden. Erst als es den drei auserwählten Roten gelingt, untereinander Kontakt aufzunehmen, sehen sie eine Chance, dem Täter zu entkommen.

Der Schriftsteller John Katzenbach, geboren 1950, war ursprünglich Gerichtsreporter. Inzwischen sind von ihm acht Kriminalromane erschienen, darunter die Bestseller „Die Anstalt“, „Der Patient“, “Das Rätsel“ und „Der Professor“. Zweimal war er schon für den Edgar Award, den renommiertesten Krimipreis der USA, nominiert. John Katzenbach versteht es, den Leser gleich von der ersten Minute beginnend an sein Werk zu fesseln; überaus interessant und eigen ist sein Stil des Erzählens. Man fühlt mit den Opfern und begibt sich auf eine interessante und spannende Reise in die Märchenwelt des bösen Wolfes. Spannung bis zum Schluss ist garantiert!

Andrea Müller
Weitere interessante Artikel