Artikeldienst Online

Mama, was ist ein Klugscheißer?

Dieser und vielen anderen lebens- und überlebenswichtigen Fragen geht der Cartoonist Polo. Man sollte jedoch auch auf die nicht ganz alltäglichen Antworten gefasst sein, wenn es heißt: „Frag Papa, der weiß immer alles!“, aber auch tiefschürfende Philosophien wie „Alles muss man selber machen!“ überraschen immer wieder auf’s Neue. Was es heißt, wenn im Urlaubsprospekt steht „100 Meter bis zum Wasser“ oder „Die Pflicht ruft“, Polo weiß die Antworten, die im heutigen Alltag mehr als überlebenswichtig geworden sind.
Was zu beachten ist, wenn man dem Chef eine Freude zum Geburtstag machen oder wie es in der Nacht, als Jesus geboren wurde, wirklich war oder wie man ohne viel Worte Frauen am Strand anmachen kann, für all diese Fragen, die sich nicht wirklich jeder gestellt hat aber noch nie eine Antwort darauf gefunden hat, gibt es in diesem Buch Erklärungen.

Pascal May