Artikeldienst Online

Nachtflucht - Hinter dir der Tod

Cait Monaghan hat Journalistik studiert und möchte gerne einmal bei einer großen Zeitung einen Job finden. Bis es so weit ist, schreibt sie Geschichten und schickt sie an die Zeitungen, in der Hoffnung, dass diese sie auch drucken. Um sich über Wasser zu halten, jobbt sie in einer Bar. Nebenbei ist sie ehrenamtlich für einen Verein tätig, der Frauen in Not bei Fahrdiensten hilft.
Cait ist auch gerne abends unterwegs und ist gelegentlichen One-Night-Stands nicht abgeneigt. Bei einer Party lernt sie den aufsteigenden Countrysänger Jake kennen und nach einem kurzen Flirt fährt sie später mit ihm nach Hause. Dieser Abend verläuft jedoch nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat. Sie flüchtet und sie weiß, dass sie dieses Erlebnis aufschreiben und der ganzen Welt mitteilen muss.

Rebecca McRae ist Lehrerin und lebt nun seit drei Jahren mit ihrem Mann Patrick in Texas, wo er als Staatsanwalt arbeitet und nun für das Amt des Kongressabgeordneten kandidiert. Während des Wahlkampfs wird Rebacca schwanger. Die Geburt des Babys sollte ein glücklicher Moment für Rebecca und Patrick werden, aber ihr Glück wird dadurch getrübt, dass ihr Baby keine Überlebenschancen haben wird und Rebecca einer vorzeitigen Abtreibung, um dem Baby die Qualen zu ersparen, nichts dagegen steht. Patrick ist jedoch strikt dagegen, er versteht seine Frau nicht und es würde auch seiner Wahl zum Kongressabgeordneten schaden.

Cait steht als Fahrerin für Frauen in Not nun vor dem Haus von Rebecca McRae, um diese nach New Mexico zu fahren. Sie weiß nichts von ihr und sie haben sich vorher noch nie gesehen. Als Rebecca einsteigt, merkt Cait, dass sie Angst hat und sie fahren ohne viele Fragen sofort los, um rechtzeitig ihr Ziel zu erreichen. Beide Frauen haben Angst, dass sie verfolgt werden. Cait wegen ihres Artikels, der hohe Wellen geschlagen hat, und Rebecca wegen ihrer geheimen Fahrt nach New Mexico. Es dauert nicht lange, da schlägt beider Herz schneller, denn ein Auto kommt ihnen sehr nahe und bedrängt sie. Können sie den Verfolger abhängen und schaffen sie es bis zum Morgen, um ihr Ziel in New Mexico zu erreichen?

Jessica Barry wuchs in einer Kleinstadt in Masachusettes auf und studierte Englisch und Kunstgeschichte. Sie ist jetzt in der Verlagsbranche tätig und lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen in London. Ihr Debütroman war der Thriller „Free Fall, die Wahrheit ist dein Tod“ im Jahre 2019 und dann folgte „Nachtflucht - Hinter dir der Tod“ im Jahre 2021.

Der Thriller „Nachtflucht - Hinter dir der Tod“ von Jessica Barry war der Wahnsinn, denn dieses Buch hat mich jede freie Minute gekostet! Ich wollte unbedingt wissen, wer sie verfolgt und was Rebecca in New Mexico will. Es ist schön, wenn ich den ganzen Tag überlege, wann ich wieder weiterlesen kann, um wieder in diese äußerst spannende Geschichte einzutauchen. Dieser Thriller hat mich so neugierig gemacht, wie er am Ende ausgeht und ob es die beiden Frauen schaffen werden. Flott geschrieben und unglaublich spannend erzählt kann ich "Nachtflucht - Hinter dir der Tod" nur jedem Thriller-Fan empfehlen.

Gudrun Loher
Weitere interessante Artikel