Artikeldienst Online

Niemals wirst Du ihn vergessen

Ein Serienmörder ritzt seinen Opfern jedes Mal die Zeilen „Was sie zuvor mir getan, das tu ich jetzt den andern an“ in deren Körper. Er hat es nur auf Frauen abgesehen. Detective September Rafferty erhält zeitgleich einen anonymen Brief. Der Inhalt ist eine ihrer Zeichnungen aus Kindertagen, die mit dem selben Text versehen ist. Sie scheint für den Mörder keine Unbekannte zu sein! Im Rahmen der Ermittlungen nimmt das Übel seinen Lauf und nach kurzer Zeit schon weiß September nicht mehr, wem sie überhaupt noch vertrauen kann.

Nancy Bush, wie ihre Schwester Lisa Jackson, eine USA Today- und New York Times-Bestsellerautorin, begann ihre schriftstellerische Karriere mit dem Schreiben von Romances. Als Drehbuchautorin zusammen mit einem Team verfasste sie jahrelang die Folgen der beliebten amerikanischen Seifenoper „All My Children“, die über 40 Jahre lang im US-TV lief.
Inzwischen ist sie ebenfalls zur Garantin für nervenzerreißend spannende Thriller geworden. Nach „Nirgends wirst du sicher sein“ ist dies nun der zweite Fall der Thriller-Reihe rund um das Detective-Geschwisterpaar am Laurelton Police Depatement in Oregon.

Auch im zweiten Fall um das Geschwisterpaar Rafferty kommt keine Langeweile auf. Dieses Mal ist „Nine“ (September) Rafferty im Fokus der Handlung und ein Serienmörder macht ihr das Leben schwer. Die eine oder andere Verknüpfung zum Band 1 taucht zwar immer wieder mal auf, wobei es nicht zwingend notwendig ist, dieses Buch gelesen zu haben, aber doch die eine oder andere Hintergrundinformation durchaus nützlich ist.

Geschickt webt Nancy Bush die Handlung in eine auch hier vorhandene Beziehung mit ein und der Fall entwickelt sich von Seite zu Seite interessanter. Der Schluss ist auch dieses Mal ein Kracher. Perfekt fügt sie auch in diesem Buch am Ende bereits den Übergang für den dritten Band mit ein.
Die Geschichte ist sehr clever durchdacht und natürlich warte ich jetzt bereits auf den Band drei, „Niemand kannst Du trauen“, der im April dieses Jahres erscheinen wird.

Michael Müller
Weitere interessante Artikel