Was für ein Hamster!
Raffi, ein Schnüffel-, Spür- und Fußballhamsterund Sammys "Ein und Alles".
Doch leider hat Raffi ein krankes Herz, braucht Medikamente und muss sich unbedingt schonen. Nur wie soll er das machen, wenn er plötzlich vom fiesen Verbrecher Rocky entführt wird? Denn dieser will den schlauen Hamster für seine krummen Geschäfte ausnutzen.
Doch da macht Raffis Herrchen Sammy nicht mit, die Rechnung hat Rocky ohne ihn gemacht, denn jetzt geht es erst richtig los, und ein aufregendes und spannendes Hamsterabenteuer beginnt!
Geschrieben wurde die Geschichte um Sammy und Hamster Raffi von der Schauspielerin und Autorin Bettina Kupfer und ihrem Mann Arend Agthe. Während Kupfer bereits Erfahrung mit Kinder- und Jugendbüchern hat, machte sich Agthe bisher einen Namen mit Fernseh-Kinderfilmen für die "Sesamstraße". Kein Wunder also, dass ihr erstes gemeinsames Buch, "Rettet Raffi!", bereits verfilmt wurde und eine sehr erfolgreiche Premiere während des "Filmfest München" feierte.
Ich fand das Buch echt klasse!
In Sammy, Raffis Herrchen, konnte ich mich sehr gut hinein versetzen, sogar als Mädchen. Der kleine Hamster Raffi ist wirklich zum Knutschen.
Das Buch liest sich sehr schön, die Geschichte ist lustig und spannend geschrieben, und deshalb konnte ich "Rettet Raffi!" erst wieder aus der Hand legen, als ich es durch gelesen hatte. Die farbigen Filmbilder sind ebenfalls sehr passend.
Egal, ob Junge oder Mädchen, "Rettet Raffi!" ist für jeden geeignet. Dazu hat das Buch eine wichtige Botschaft: Auch Tiere haben ein Recht auf Leben und Liebe!
144 Seiten, Taschenbuch, Carlsen Verlag, 5,99 Euro.