Artikeldienst Online

Schnitt

Gabriel trägt eine schreckliche und furchterregende Erinnerung mit sich, die sich vor bereits 29 Jahren zugetragen hat. Was er in dieser Nacht im dunklen Keller als Elfjähriger heimlich beobachtet hat, wird er nie wirklich vergessen können.
Nach Jahren in der Psychiatrie findet er langsam wieder zurück zu einem normalen Alltag. Er arbeitet bei einer Überwachungsfirma, sein Boss heißt Yuri Sarkov und hat zugleich auch die Vormundschaft für Gabriel übernommen. Dieser Umstand gibt Gabriel einen neuen Halt und er fühlt sich wieder als Mensch mit einer Aufgabe. Er hätte nie gedacht, dass ihn sein schreckliches Kindheitserlebnis nach so vielen Jahren wieder einholen könnte und damit sein ganzes Leben erneut aus der Bahn werfen würde. Aber als seine Freundin Liz Anders, eine Top-Journalistin, eines Abends zusammengeschlagen und entführt wird, bricht für Gabriel eine heile Welt zusammen. Auf eigene Faust versucht er, die Spur aufzunehmen. Er hat keine Ahnung, warum und wer Liz dies angetan hat, doch er beginnt eine gefährliche Hetzjagd nach dem Entführer.
„Schnitt“ ist das Erstlingswerk des in Köln lebenden Autors Marc Raabe, Jahrgang 1968. Er ist Geschäftsführer und Gesellschafter einer Fernsehproduktion und mit diesem Buch ist ihm ein sagenhafter Psychothriller gelungen. Aufregend, spannend, teilweise überaus rau und hammerhart erzählt der Autor die Geschichte von Gabriel Naumann, die den Leser bis zur letzten Seite vollkommen in seinen Bann zieht. Ein echt gelungenes Erstlingswerk, das hoffentlich eine Fortsetzung finden wird!

Andrea Müller
Weitere interessante Artikel