Artikeldienst Online

Simpsons-Kalender 2001

Klar, die gelbe Familie aus Springfield, die uns regelmäßig an ihrem außergewöhnlichen und chaotischen Leben teilhaben lässt, kennt fast jeder. Inzwischen hat sich die Zeichentrick-Serie um Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie zu einem weltweiten Rekord gemausert und ist damit im Guinness Buch der Rekorde verzeichnet: Keine andere Zeichentrick-Serie lief so lange so erfolgreich im Fernsehen weltweit, wie "Die Simpsons". Kein Wunder, dass sich in den USA die Prominenten die Türklinke zum Synchronstudio in die Hand geben, um auch einmal neben Homer verewigt zu werden, ja selbst US-Präsidenten waren mit von der Partie.
Um mit dieser Familie auch durch das Jahr zu kommen, gibt es jetzt den neuen Kalender mit den "Simpsons" für das Jahr 2001. Neben "fantastischen Szenen aus über zehn Jahren Fernsehgeschichte" enthält der Kalender noch einiges mehr: Zu jedem Tag im Jahr wird ein Geburtstag einer Persönlichkeit genannt. Und als Knüller gibt es noch einen zusätzlichen Monat kostenlos dazu: Smärz, kommt genau zwischen Juni und Juli. Dieser Monate entstammt natürlich einer Folge der "Simpsons", als Marge gegen den Kalender-Fehldruck protestiert.
Ein unverzichtbarer Begleiter durch das Jahr für jeden Fan "Der Simpsons"!

Pascal May