Artikeldienst Online

Spielemaschine PC

Jeder Spieler von Computerspielen hat schon einmal vor dem Problem gestanden: Da hat man sich eben ein neues Spiel gekauft, installiert es ganz stolz, doch auch beim besten Zureden macht der Computer aus unerfindlichen Gründen nicht mit oder schmälert den Spielspaß durch fehlende Geschwindigkeit oder Schwierigkeiten bei der Anzeige.
Die Autoren René Meyer und Sven Letzel kennen dieses Probleme und schaffen mit ihrem Buch "Spielemaschine PC" Abhilfe. "So holen sie alles aus ihm raus!" verspricht bereits der Einband. Und dieses Service-Buch hat es tatsächlich in sich: Neben einer Anleitung zum Einbau neuer Sound- und Grafikkarten bietet es zahlreiche Antworten auf häufig gestellte Fragen auf typische Probleme. Das Beheben von Pannen wird ebenso thematisiert wie das Übertakten von Prozessoren, dem Spielen im Internet bis hin zu Cheats und Viren bei Spielen. Dem Buch ist eine CD-ROM beigelegt, die hilfreiche Programme birgt, wie zum Beispiel diverse Packer, Screenshot- und Benchmark-Programme und weitere Tools, die für das Spielen im Internet unerläßlich sind.
Jeder, der gerne am Computer "daddelt", kommt früher oder später an diesem Buch nicht mehr vorbei!

Pascal May