Artikeldienst Online

Vater unser - gleich nach der Werbung

Vielleicht gab es in letzter Zeit doch zuviel Reality-TV im Fernsehen zu sehen.
Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass ausgerechnet Dieter Hildebrandt zusammen mit seiner Frau Renate einen Senioren-Container bewohnt. 24 Stunden am Tag live aus dem Hause Hildebrandt. Und das alles nur zur Altersvorsorge des Ehepaars.
"Old Brother" für die Rente. In seiner bekannt bissigen und intellektuellen Weise vermag es der Kabaretist einmal mehr, der Gesellschaft den Spiegel vor's Gesicht zu halten. Wie weit kann Fernsehen gehen? Welchen Einfluß hat es auf unser Leben?
Gibt es ein Leben außerhalb Küche, Wohnzimmer und vorgegebenen Themen beim nächtlichen Sleep-In und wer gibt das alles vor? Vor allem: Wollen das die Zuscheuer wirklich sehen?
Dieter Hildebrandt hat in seinem Container also alle Zeit, um über einige Themen nachzudenken: den allwissenden Günter Jauch, die Love-Parade, verschwundene Leuna-Akten und andere Schweinereien.
Wer Dieter Hildebrandt und seine Bücher mag wird auch sein neuestes Werk lieben. Wer ihn noch nicht kennt, dem sei dieses Buch dringend ans Herz gelegt.

Pascal May
Weitere interessante Artikel