Artikeldienst Online

Abenteuer Flughafen

Wer hat nicht schon ein paar schöne und aufregende Stunden an einem Flughafen verbracht?
Die Kinder-Spielzeug-Entwickler Fisher Price hat sich dieser Idee in seiner "Little People"-Reihe angenommen, aber nicht etwa für die älteren Spielefreaks, sondern für die 2-4 jährigen Neukunden der Computerbranche. Mit dem Titel „Abenteuer Flughafen“ bringen die Entwickler genau den Softwaretitel auf den Markt, den Kinder wohl mit am meisten interessieren dürfte, denn außer dass Flugzeuge starten und landen, wissen die Kleinen ja so gut wie nichts über die Hintergründe und den Ablauf eines Flughafen-Alltages.
Fisher Price entwickelt ja schon seit über 40 Jahren hochwertiges Spielzeug für Kinder und unterstützt jede Entwicklungsphase mit viel Spiel und Lernspaß. Das ist auch das Ziel von „Abenteuer Flughafen“, denn anhand einer Besichtigungstour durch einen Flughafen, können Kinder spielerisch den Ablauf von verschiedenen Abteilungen eines Flughafens erlernen.
Das beginnt mit dem Zuordnen und Verladen von Koffern oder Tieren bis hin zur Wetterkunde und Rundflug über dem Flughafen. An die Künstler unter den Kindern wurde auch gedacht, denn mit Michael lässt sich ein Flugzeug bauen und es anschließend nach dem Ausdrucken anmalen.
Das Spiel ist wirklich für den angegebenen Altersbereich ohne Einschränkungen nutzbar, denn alles wird wunderbar von den einzelnen Computerkindern erklärt. Der Schwierigkeitsgrad erhöht sich langsam mit den Erfolgen, damit es nicht mit der Zeit zu langweilig wird.

Pascal May