Artikeldienst Online

Alien vs. Predator 2 - Primal Hunt

Sie dachten es sei vorbei... Doch jetzt fängt es erst richtig an!
Sierra bringt mit „Primal Hunt“ ein Erweiterungspack zum Erfolgsspiel „Aliens vs. Predator 2“ auf den Markt.
„Alien vs. Predator 2“ war eines der spannendsten Spiele, das jemals entwickelt wurde. Es bringt den Spieler zum Planeten „LV1201“, auf dem drei grundverschiedene aber äußerst gefährliche Spezies ums Überleben kämpfen. Die von ihrer Handlung vorangetriebene Geschichte verknüpft die Schicksale aller drei Spezies miteinander, während die Action genauso atemberaubend wie die der Action-Film-Hits ist, auf denen das Spiel basiert. Ausgewählt werden kann ein Spiel als Alien, Predator oder als Marine. Dabei können die verschiedenen körperlichen Fähigkeiten genutzt, die Killer-Instinkte verschärft oder die überlegene Feuerkraft eingesetzt werden, um am Leben zu bleiben.
Die Geschichte des Spiels stellt sich wie folgt dar: Während eines Routine-Aufenthaltes auf dem Planeten „LV1201“ findet ein einzelner Predator ein mysteriöses Artefakt, das ihm die Macht verleiht, die unzähmbaren Aliens in Schach zu halten. Der Legende nach soll es sogar möglich sein, damit ihren Geist zu kontrollieren.
Der Predator gerät in ein Stasisfeld, das ihn für 500 Jahre gefangen hält, bis er von Dunya, einer menschlichen Söldnerin, unabsichtlich befreit wird. Dunya entkommt mit dem Artefakt. Währenddessen ist auch ein PredAlien auf der Suche nach dem Artefakt. Er will es zerstören, um seinen Stamm zu retten. Die Jagd auf das mysteriöse Artefakt ist eröffnet - wer wird es bekommen bevor Dunya damit verschwindet?
„Aliens vs Predator 2 - Primal Hunt“ wartet mit einer Menge neuer Features auf. Ein Arsenal an neuen spezifischen Waffen, aber natürlich auch bewährten Favoriten, u.a. Dual Pistolen, Raketenwerfer und Pulsgewehr stehen zur Verfügung. Mit der zusätzlichen Energie-Flechette und dem Selbstzerstörungsmechanismus (ist jedoch ausschließlich im Multiplayer-Modus verfügbar) ist der Predator noch gefährlicher.
Nie zuvor gesehene Predator Ruinen warten auf die Spieler auf ihrem Weg durch neun brandneue Einzelspieler- und vier Multiplayer-Level.

Pascal May