Artikeldienst Online

Runaway 2 - The Dream Of The Turtle

Lange erwartet wurde die Fortsetzung des Adventure-Stars aus dem Jahre 2002: "Runaway" hat zurecht unzählige Preise abgesahnt und wurde von Medien und Gamern gleichermaßen gelobt. Bereits auf den GamesConventions 2005 und 2006 waren erste Bilder von "Runaway 2" zu sehen, was die Spannung noch zusätzlich erhöhte. Jetzt endlich ist also Teil zwei des "Roadmovies mit Pärchen" auf dem deutschen Markt erhältlich, der Physik-Student Brian und die Ex-Stripperin Gina erleben wieder spannende Abenteuer im Stil von James Bond, Schauplätze und Bösewichte sind ähnlich exotisch wie beim Film-Kollegen. In der Fortsetzung verbringen die beiden gerade ihren Urlaub auf Hawaii.Mit einem Flugzeug wollen sie sich das Urlauber-Paradies aus der Luft ansehen, doch das Flugzeug gerät in Not. Brian wirft Gina mit dem einzigen Fallschirm aus dem Flugzeug und schafft es gerade noch zu einer glücklichen Notlandung. Doch wo ist Gina? Weit und breit ist nichts von ihr zu sehen. Doch das soll erst der Anfang der Geschichte sein.
"Runaway 2" ist wie bereits sein Vorgänger ein rundum gelungenes Adventure im charmanten Cartoon-Look, wie selbst Profis davon träumen. Eine grandiose Geschichte in sechs umfangreichen Kapiteln, wundervolle Bilder in brillianten Farben voller unzähliger Details, dazu ansprechende Dialoge und tolle Sounds in Dolby Digital 5.1, 3D-Effekte, merkwürdige neue Typen und alte Bekannte lassen den Gamer gar nicht mehr los.
Sehr positiv hervorzuheben ist, dass sich die Spielemacher auch den Spielern ohne Computer-Boliden verpflichtet fühlen: Die Mindestanforderungen an den Rechner sind mit 128 MB RAM und einem Prozessor mit 500 MHz sehr moderat ausgefallen, auch die empfohlene Konfiguration ist unter dem mittlerweile vorherrschenden Standard. Prima!
"Runaway 2" macht einfach nur Spaß, doch auch dieses Spiel hat leider einen Haken: Hat man es irgendwann fertig gespielt, müssen erst wieder Jahre ins Land gehen, um sich dem neuesten Abenteuer von Brian und Gina hingeben zu können. Wenn Teil 3 mindestens ebenso gut wird, dann fällt das Warten zumindest nicht ganz so schwer.

Pascal May