Artikeldienst Online

Swords & Soldiers

Schräge Spiele am PC haben immer Hochkonjunktur, und da reiht sich "Swords & Soldiers" bestens ein. Nach den riesigen Erfolgen an der Konsole ist das Spiel nun auch für den heimischen PC verfügbar.
Schlage Schwattebarts Schläger! Die PC-Fassung des abgedrehten Echtzeit-Strategiespiels mit dem außergewöhnlichen Mix aus Comic-Grafik und Strategie-Gameplay wurde überarbeitet und überzeugt nun mit hochauflösender HD-Grafik und Online-Mulitplayer-Modus. Der Multiplayer-Modus bietet schnelle Duelle mit Freunden und unkompliziertes Matchmaking über Steam. Während ein passender Gegner gesucht wird, können Spieler im Einzelspieler-Modus weiter an ihrer Taktik feilen. Ist ein Gegner gefunden, wird die Partie solange pausiert. Bei Siegen geht es in der Rangliste nach oben.
Die brutalen Wikinger, die hinterhältigen Azteken und die listigen Chinesen stehen sich in "Swords & Soldiers" in einem unerbittlichen Kampf gegenüber. In spannenden Feldzügen gilt es Ruhm und Ehre zu erlangen und den Gegner ein für alle Mal auszuschalten, was schon an sich eine echte Herausforderung darstellt. In drei aberwitzigen Kampagnen führen die Spieler jeweils eines der völlig unterschiedlichen Völker ins Feld und spielen zusätzlich abwechslungsreiche Prüfungen frei. Mehr als 20 Erfolge und der komplett neue Online-Multiplayer sorgen für hohe Wiederspielbarkeit und damit ungezählte Spielstunden im aufkommenden Winter.
Neben gut strukturierten und anwenderfreundlichen Spieloptionen (Ein- und Mehrspieleroption, freispielbare Erfolge, Minispiele zur Erweiterung des Repertoires) begeistert vor allen Dingen die simple, aber herrliche Bedienung. Jede Aktion lässt sich mit einem Mausklick initiieren und wieder abbrechen. So schickt der Spieler seine Handlanger in die Goldminen und investiert das erwirtschaftete Gold in neue Einheiten und Zaubersprüche. Die so ausgebildeten Krieger stürmen automatisch Richtung Gegner und machen alles nieder, was sich ihnen in den Weg stellt. Der Spieler hilft seinen Truppen im Kampf mit mächtigen Zaubersprüchen wie Blitzen oder Eishageln und unterstützt seine Kämpfer mit gezielten Heilzaubern. Jedes Volk bietet andere Kämpferklassen und Fähigkeiten, um den Gegner zu bezwingen. Nur mit der richtigen Taktik wird es gelingen, das Schlachtfeld siegreich zu verlassen.
Hier wird das Rollenspiel fast schon neu erfunden, macht mindestens ebenso viel Spaß wie früher und zudem noch süchtig. Also auf zu Ruhm, Ehre und Knoblauchsoße!

Pascal May