Artikeldienst Online

American Pie 2

Was machen Jim, Nadia, Michelle, Finch, Stifler, Kevin, Vicky, Oz, Jessica und Heather, nachdem sie den Abschlußball der Highschool überlebt haben?
Eigentlich machen alle genauso weiter, wie sie es immer schon getan haben.
Ein Jahr lang haben sich die meisten nun nicht mehr gesehen, weil sie in verschiedenen Colleges studieren, aber im Sommer kommen nun wieder alle zusammen. Es soll der beste Sommer ihres Lebens werden, ein Sommer voller Parties, Spaß und Liebe. Aber wie, so ganz ohne Geld?
Nach ein paar Ferien-Jobs wird ein auf den ersten Blick schlichtes Strandhaus kurzerhand in die ultimative Party-Zentrale verwandelt, die Jungs warten gebannt auf eine Schar von jungen, willigen Mädchen, doch schon da fangen die Probleme an.
Jim wird von der Nachricht überrascht, dass ihn Nadia, sein Schwarm aus dem ersten Teil, am Ende des Sommers besuchen will, vorher macht er jedoch eine innige Bekanntschaft mit Sekundenkleber.
Kevin kann seine Vicky noch immer nicht vergessen, die inzwischen mit einem anderen zusammen ist.
Finch bereitet sich mental auf das nächste Zusammentreffen mit Stiflers Mutter vor. Oz verbringt seinen Sommer am Telefon, da seine Freundin Heather auf Studienreise in Spanien ist.
Was soll in diesem Sommer also noch schief laufen...?
Insgesamt mehr als zehn Millionen Kinogänger haben die beiden "American Pie"-Film in Deutschland gesehen, und der Erfolg spricht für sich.
Nachdem bereits die erste DVD mit zahlreichem Bonus-Material gespickt war, wartet auch der zweite Teil mit allerhand Extras auf. So ist die DVD-Fassung des Films, die in deutscher und englischer Sprachfassung (Dolby Digital 5.1 und dts) vorliegt, schon sechs Minuten länger als im Kino.
Dazu gibt es Kommentare von Regisseur, Autor und Besetzung, die Filmdokumentation "The Baking of American Pie 2", entfallene Szenen, ein Blick "Hinter den Kulissen", Original-Vorsprech-Szenen, ein Musik-Video, die Filmdokumentation "Dein Lieblingsstück vom Apfelkuchen!", Musik-Highlights, die besten Zitate sowie der Original Kino-Trailer. Daneben gibt es noch einen DVD-Rom-Anteil mit weiterem Bonus-Material.
Beide, weder Film noch DVD, lassen selbst für Hardcore-Fans der "American Pie"-Filme keine Wünsche offen und bieten jede Menge Spaß.

Pascal May