Artikeldienst Online

HASSKNECHT LIVE

In 12 Schritten zum Choleriker

Gernot Hassknecht - dieser Name steht für höchste Qualität, wenn es um's Aufregen und Ausrasten geht. In der populären "heute-show" des ZDF lässt Gernot Hassknecht (Hans-Joachim Heist) regelmäßig Dampf ab, und zwar richtig. Nichts und niemand wird von seinen Ausrastern verschont, in seiner unnachahmlichen Art hat er längst Kult-Status erreicht. Doch Heist kann mehr als nur Hassknecht im Fernsehen: Sein großartiges Live-Programm war im vergangenen Jahr ein voller Erfolg. Da aber auch Aufregen gelernt sein will, bekommen die Nachwuchs-Choleriker der Nation nun mit Hassknechts Live-Programm auf DVD ein erstklassiges Wut-Coaching - in nur 12 einfachen Schritten zum Choleriker.

Der 1949 an der Bergstraße in Südhessen geborene Hans-Joachim Heist ist gelernter Schauspieler und hat bereits in zahlreichen Filmen, Serien (z.B. Tatort) und Bühnenstücken mitgewirkt.

Die beiden DVDs enthalten Zusammenschnitte aus dem Live-Programm sowie ein Best-Of seiner Auftritte in der "heute-show", die seit 2009 zunächst monatlich, seit 2010 wöchentlich, im ZDF zu sehen ist und ohne einen Ausraster von Hassknecht undenkbar geworden ist. Die Satire-Sendung um Oliver Welke gewann zahlreiche Auszeichnungen, darunter mehrfach der Deutsche Comedypreis, der Adolf-Grimme-Preis, der Deutsche Fernsehpreis, der Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis sowie der Bambi.

Hassknechts Live-Programm und auch die beiliegende Bonus-DVD mit den besten Hassknecht-Momenten aus der "heute-show" machen fulminanten Spaß und seine Tipps und Hinweise für professionelles Ausrasten sind Gold wert. Hassknecht versteht es nicht nur mit kurzen Auftritten in der "heute-show" zu unterhlaten, sein knapp eineinhalb-stündiges Liveprogramm zeigt, dass er ein super Entertainer ist. Absolute Empfehlung für alle Choleriker, solche die es werden wollen und alle Fans guter, nicht ganz anspruchsloser Unterhaltung.

Alex W. Würth