Artikeldienst Online

Ich, beide & Sie

Jim Carrey tobt wieder durch die Kinos, und damit man ihn voll und ganz genießen kann, kommt er doppelt. Zumindest im Kopf.

Also, Jim Carrey ist eigentlich Charlie. Und Hank. Aber nur manchmal.
Als Polizist Charlie hat er es geschafft, alleine drei Jungs großzuziehen, nachdem seine Frau nur wenige Tage nach der Geburt der Drei mit einem kleinwüchsigen Chauffeur durchgebrannt ist. Doch manchmal überkommt es ihn, und er wird zum bösen und gemeinen Hank, der völlig rücksichtslos weder vor kleinen Kindern noch vor Kühen halt macht. Hank kann er nur kontrollieren, wenn er alle sechs Stunden seine Pillen nimmt.
Um ihn auf andere Gedanken zu bringen, soll er die Freundin eines Mafia-Bosses mit Namen Irene (Renée Zellweger) in Sicherheit bringen. Grundsätzlich ist das kein Problem, hätte er nur nicht vergessen, seine Pillen auf diesen Trip mitzunehmen...

Jim Carrey tobt sich wieder aus, und dazu hat er reichlich Gelegenheit. "Ich, beide & Irene" lebt sehr von Carrey's Grimassen, die Filmemacher sind die Farrelly-Brüder, die mit "Verrückt nach Mary" bekannt geworden sind, nur ist dieser Film noch eine Spur härter.
Insgesamt ist "Ich, beide & Sie" eher ein Film für echte Jim Carrey-Fans, anderen wird der Film etwas lange vorkommen. Die Homepage zum Film dagegen ist ein echter Brüller!

Pascal May