Artikeldienst Online

Jede Menge Ärger

Was passiert, wenn ein korrupter Verbrecherboss, zwei dumpfe Hobby-Kriminelle, zwei Profi-Killer, eine sexuell frustrierte Ehefrau und ihre zynische Tochter zusammen kommen? Und was, wenn diese muntere Truppe noch durch einen durchgedrehten Hippie, ein arbeitsloser Schriftsteller und zwei jugendliche Attentäter mit ihrer Spritzpistole dazu kommen? Und was, wenn dieser Film auch noch vom Regisseur von "Men In Black" gedreht wurde?
Einer jagt den anderen, aber keiner weiß so recht, wieso. Als dann noch die örtliche Polizei und das FBI mitmischen, ist das Chaos perfekt und alle am Rande des Nervenzusammenbruchs. Aber eigentlich geht es ja um eine Atombombe. Oder doch nicht?
"Jede Menge Ärger" bietet vor allem eines: Jede Menge Spaß! Selten haben in einer kurzweiligen Komödie wie dieser so viele namhafte Schauspieler wie Tim Allen, Rene Russo, Janine Gerofalo, Jason Lee und Tom Sizemore mitgewirkt und diesen Streifen zu etwas ganz Besonderem werden lassen.
Ein höchst originelles Highlight hat sich Touchstone Home Entertainment als Bonus einfallen lassen: Für alle, die keine 82 Minuten aufbringen können, um sich diesen Film anzusehen, der kann ihn sich auch in einer Kurzfassung von knapp 8 Minuten ansehen. Leider war es das auch fast schon mit dem Bonus-Material, was der DVD jedoch keinen Abbruch gibt. Übrigens liegen die deutsche, englische und die italienische Sprachfassung (Dolby Digital 5.1) vor.
"Jede Menge Ärger" ist beste Samstag-Abend-Unterhaltung und ein echter Spaß für die ganze Familie.

Pascal May