Artikeldienst Online

Kick It Like Beckham

Im vergangenen Sommer hat ein Film für mächtigen Wirbel gesorgt, nicht aber wegen seiner Star-Besetzung oder seiner außergewöhnlichen Handlung, im Gegenteil.
Gedreht wurde dieser Film über Träume und deren Umsetzung fast ausnahmslos mit jungen unverbrauchten britischen Schauspielern. Natürlich ist die Rede von "Kick It Like Beckham".
Jess ist 18 Jahre alt und eigentlich ein ganz normales indisches Mädchen, das in der Nähe von London aufwächst. Sie spielt gerne Fußball und steht unheimlich auf den britischen Fußball-Top-Star David Beckham.
Das Problem dabei ist, dass ihre traditionsbewußten Eltern etwas gegen kurze Hosen und stürmische Männer haben und keinerlei Verständnis für die Leidenschaft ihrer Tochter aufbringen können.
Über ihre neue Freundin Jules tritt Jess heimlich einer Damen-Fußball-Mannschaft bei während ihre Eltern davon ausgehen, dass sie ihre Nachmittage bei einem Job in einem Plattenladen verbringt.
Es kommt wie es kommen muss, Jess fliegt mit ihrer geheimen Leidenschaft auf, und das zu dem ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt...
Die DVD bietet neben der englischen und deutschen Sprachversion (Dolby Digital 5.1) noch einiges an Zusatzmaterial: Interviews mit Darstellern und Crew, Produktionsnotizen, ein Blick hinter die die Kulissen, ein Making Of sowie das Rezept für Aloo-Gobi.
"Kick It Like Beckham" ist ein echter gute-Laune-wohlfühl-Film, schade nur, dass er an den deutschen Kinokassen untergegangen ist. Doch das kann jetzt die DVD wieder wett machen! Unbedingt sehenswert!

Pascal May