Artikeldienst Online

Nur noch 60 Sekunden

Schön, schnell, teuer. Nach diesem Prinzip wählte Randall "Memphis" Raines (Nicolas Cage) die Autos aus, die reihenweise über Nacht die Besitzer wechselten. Doch die heißen Zeiten sind für Memphis schon lange vorbei. Nachdem er einen Coup fast mit dem Leben bezahlte, hat er einen Gang zurückgeschaltet. Aber sein kleiner Bruder (Giovanni Ribisi) ist noch voll im Geschäft und steckt bis zum Hals in Schwierigkeiten. Nur der ganz große Coup könnte ihn retten, doch den kann nur einer landen: Memphis. Der trommelt seine alte Gang zusamen, darunter "Sway" (Angelina Jolie), seine Verflossene. Es folgt die alles entscheidende Nacht: 50 Traumwagen gilt es innerhalb von nur 24 Stunden zu stehlen. Nicht zu vergessen, die Polizei von diesem Mega-Deal abzulenken...
Groß, bunt und laut, so kann man die Filme von Produzent Jerry Bruckheimer am einfachsten beschreiben. High-Speed-Action, Star-Besetzung und sensationelle Stunts lassen auch bei "Nur 60 Sekunden" jeden Puls höher schlagen. Oscar-Gewinner Nicolas Cage und Angelina Jolie geben alles im Rausch der Geschwindigkeit. Da heißt es: Anschnallen, durchstarten und eintauchen in die Welt der schönen und teuren Traumwagen.
Dieser Film ist mit Sicherheit nichts für schwache Nerven. Speed, Crashs und heisse Ware - ein Auto-Actioner für alle die den Kick brauchen!
Die DVD von "Nur noch 60 Sekunden" lässt kaum Wünsche offen: Neben dem Film in deutscher und englischer Sprachfassung (Dolby Digital) hält die Scheibe knapp 60 Minuten Extras bereit, von Interviews über ein gestückeltes Making-Of bis hin zu Trailer und Musik-Video von "The Cult".
Ein rasanter Film in bester Bruckheimer-Manier, bei dem Anschnallen Pflicht ist!

Pascal May
Weitere interessante Artikel