Artikeldienst Online

Pretty Woman - Special Edition

Eigentlich wollte Edward Lewis nur nach Hause nach Beverly Hills, doch irgendwie hakt die H-Schaltung an seinem Lotus-Sportwagen. Das liebenswürdige und dauerklamme Callgirl Vivian Ward (Julia Roberts) trifft auf dem Hollywood-Boulevard auf den verführerischen und sehr wohlhabenden Geschäftsmann Edward Lewis (Richard Gere). Damit prallen zwei Welten aufeinander: Sie stolpert in die luxuriöse Welt der High Society, er sucht ein Abenteuer und findet die Liebe seines Lebens.
Im Sommer 1990 verzauberte dieser Film ganz Deutschland und machte aus seiner Hauptdarstellerin über Nacht einen Superstar. Ganz klar, die Rede ist natürlich von "Pretty Woman" mit Julia Roberts in der Hauptrolle.
Jetzt endlich kommt der Film auf DVD und dazu noch in einer Special Edition! Neben einem aufpolierten Ton (Dolby Digital 5.1 in deutsch und in englisch sowie spanisch in Dolby Surround) und einem runderneuerten Bild präsentiert sich die DVD zusätzlich mit einem Audio-Kommentar des Regisseurs, ein siebeneinhalb Minuten Blick hinter die Kulissen in einem Making Of, dem Original-Kinotrailer und dem Musik-Clip von Natalie Cole, "Wild Women Do".
Wer sich noch einmal in die Zeit zurückversetzen lassen möchte und die bezaubernde junge "Pretty" Julia bei ihrem Filmdurchbruch erleben möchte, dem sei die DVD dringend angeraten.

Pascal May