Artikeldienst Online

Vollidiot

Bei manchen Leuten ist das nun einmal so: entweder man liebt sie oder man hasst sie, dazwischen gibt es nichts. Ein Deutscher, der wie kaum ein anderer polarisiert, ist sicherlich Oliver Pocher, den es zu mieten gibt, der Fußball kommentiert und Fangesänge anstimmt und nun auch Filme dreht.
Sein Erstlingswerk heißt bezeichnender Weise "Vollidiot", in dem er einen leidenschaftslosen Telefonverkäufer im "Laden mit den fünf Vierecken" spielt, den seine Freundin vor einem Jahr verlassen hat und der seitdem keine andere Frau mehr für sich begeistern konnte. Seine Freunde und sogar seine Putzfrau versuchen ihn verkuppeln, dennoch kommt er mit den Frauen keinen Schritt weiter. Doch eines nachts begegnet er seiner Traumfrau, die er am liebsten gleich heiraten und mit ihr zweisprachige Kinder haben möchte. Aber wie soll er sie ansprechen? Ist er wirklich so cool, wie er immer tut? Was hat Eule damit zu tun? Und was will der kleine Mann von ihm?
"Vollidiot", nach einem Bestseller von Tommy Jaud, hat alles, was man hinter diesem Titel vermuten würde: eine dünne Story, bekloppte Sprüche am laufenden Band und einen brillianten Oliver Pocher!
Die DVD bietet neben dem Film (Dolby Digital 5.1) Trailer und Teaser sowie einen Audiokommentar mit Regisseur, Autor und Oliver Pocher. Dazu gibt es noch das coole Musik-Video zum Gute-Laune-Ohrwurm "Ich kann nix dafür", gesungen von Nena und Stephan Remmler.
Eine herrliche deutsche Komödie zum Genießen und Wohlfühlen, die ideale Wahl für einen kuscheligen Herbstabend vor dem Fernseher.

Pascal May