Artikeldienst Online

Best Of Melodic Rock - DVD

Was man unter "Melodic Rock" versteht, ist schon mit dem ersten Akkord zu hören. Zu hart für Pop aber nicht hart genug für Metal, das zeichnet die Bands und ihre Musik meist aus den 80er Jahren aus.
Lange Haare hatten sie alle, doch die waren immer bestens frisiert oder zur Seite gefönt, manche Bands steckten gar in Anzügen und einige waren sogar geschminkt. Auch wenn einige Video-Clips teilweise etwas bizarr anmuten, die Musik ging damals schon unter die Haut und sie hat bis heute nichts von ihrer Wirkung verloren.
Bands und Solisten wie Toto, Alice Cooper, Europe, Peter Frampton, Journey, Cheap Trick, Riot oder The Hooters setzten Maßstäbe, der Songs "Winds Of Change" von den Scorpions begleitete gar die Aufbruchstimmung der Perestrojka.
"The Best Of Melodic Rock" versammelt 25 der besten Rock-Klassiker auf einer zweistündigen DVD-Compilation, die in PCM Stereo und Dolby Digital 5.1 präsentiert werden.
Eine herausragende Zusammenstellung klassischen Rocks, die in keinem Regal fehlen darf. Ein Stück bester Wohlfühl-Musik.

Pascal May