Artikeldienst Online

Billy Joel - Greatest Hits Vol. 3 - The Video - DVD

In 25 Jahren hat Billy Joel knapp 100 Millionen Tonträger verkauft, mit seinen Platin-Auszeichnungen könnte er ganze Straßenzüge pflastern. Doch nicht nur seine Platten, die dazugehörigen Videos und Konzertmitschnitte haben sich ebenso millionenfach verkauft.
Mit "Billy Joel - Greatest Hits Vol. 3 - The Video" wird die Serie seiner unsterblichen Hits komplettiert und visuell dokumentiert. Neben Erfolgen wie "We Didn't Start The Fire", "Downeaster Alexa" oder "River Of Dreams" gesellen sich weniger bekannte Songs auf seiner "Best Of"-Dokumentation. "Lullabye", ein Gute Nacht-Lied, das er für seine Tochter geschrieben hat, findet sich neben "The Way You Feel My Love", das Bob Dylan geschrieben aber niemals aufgenommen hatte.
Jeder Song und somit jeder Video-Clip wird von Billy Joel beschrieben und er erklärt die Bedeutung hinter diesem Lied oder seine Entstehungsgeschichte. Das alles kommt in perfektem Ton (Stereo oder Dolby Digital 5.1) daher und zu den Songs gibt es auf Wunsch sogar die Texte eingeblendet zum Mitsingen. Um die ganze Sache abzurunden enthält die Silberscheibe noch eine umfangreiche Bio- und Diskographie eines der größten Singer/Songwriter der USA. Für Billy Joel-Fans stellt sich gar nicht erst die Frage, doch auch andere Musikfans werden diese Scheibe haben müssen, da sonst ein dickes Loch in ihrer Sammlung wäre.

Pascal May