Artikeldienst Online

Christian - Es ist geil, ein Arschloch zu sein

"Ich bin die zehn auf einer Skala von 1 bis 8..."
Christian, die Rotznase aus dem "Big-Brother"-Haus, hat es nun also auch geschafft: Er hat eine Single aufgenommen. Schon die ersten Takte seines Liedes "Es ist geil, ein Arschloch zu sein", das ihm auf den Leib geschneidert wurde, erinnern unzweifelhaft an die Hits von Falco. Und ebenso gut geht es ab, auf dieser Single, die endlich ein Highlight im tristen "Big-Brother"- Schlager-Allerlei eines vollkommen überschätzten mazedonischen Schlossers, einer nervigen golf-spielenden Ex-Stewardess oder eines jammernden Angestellten eines Kölner Autoherstellers darstellt.
Ein frecher und gemeiner Text und eingängige Beats verhelfen dem "Nominator" zum endgültigen und verdienten Kultstatus. Als Bonus gibt es auf der CD-Single noch den "Nominator"-Mix des "Arschloch"-Songs und in Anlehnung des Manns aus Herne an seinen letzten Job vor dem Container-Auftrag den Song "Badman", der vor 20 Jahren bestens in die Neue Deutsche Welle gepasst hätte.
Eine kultige Single, von der man nicht schon beim dritten Hören zuviel bekommt.

Pascal May