Artikeldienst Online

electropop.10

Das deutsche Elektrolabel conzoom Records veröffenlticht mit "electropop.10" ein Album mit dreizehn neuen Elektropop-Perlen. Seit 2008 werden diese Compilations, die sich eher unbekannten Künstlern widmen, veröffentlicht und feiern nun mit der zehnten Folge ein Jubiläum.
Conzoom zeigt nun zum zehnten Mal ein gutes Händchen bei der Auswahl seiner Tracks - in Genrekreisen gilt die Reihe ohnehin als Schmankerl. Mit dabei sind die britische Band "Sinestar", die Russen "Electro Spectre", die in Russland bereits erfolgreich sind und aus Deutschland "POS.:2" mit Gedankenspielen und Umsetzungen à la "Kraftwerk". Abgeliefert wird hier eine bunte, gefällige Mischung soliden und fetzigen Elektropos mit erhöhtem Ohrwurmfaktor. Besonders freuen dürfen sich alte Kenner des Genres, denn die alten Recken Helmut und Achim alias "Zoom Politicon" melden sich zurück und bringen eine Maxi-Version des Klassikers "Mercy" mit - was will man mehr? Die Scheibe macht Spaß, schörkellos, super Sound - meine Empfehlung.

Alex W. Würth