Artikeldienst Online

Jamiroquai - Live In Verona

Auch wenn er Engländer ist, als Exot kannn man ihn bestimmt bezeichnen, und das liegt vor allem an seinen skurillen Kopfbedeckungen. Mit seinen Liedern hat Sänger und Tänzer Jay Kay Weltruhm erreicht, entsprechend wurde der kleine Engländer gefeiert, als er zu einem Open Air-Konzert in Verona eintraf.
Bei seinem Konzert in strömendem Regen vereint er alle seine größten Hits wie "Little L", "Deeper Underground", "Cosmic Girl" und "High Times". Bei "Love Foolosophy" wird er stimmlich unterstützt von Beverley Knight.
Neben dem Konzert in bester Tonqualität (Stereo und Dolby Digital 5.1) bietet die Silberscheibe noch eine kurze Dokumentation über die Vorbereitungen auf das Konzert in der Arena di Verona sowie Multi-Angle-Tracks während des Konzertes sowie einen DVD-ROM Part. Falls gewünscht zeigen Untertitel die Songtexte an.
Fans des kleinen quirligen Barden werden diese DVD unbedingt haben müssen, auch wenn Jay Kay während des gesamten Konzertes nur eine einzige Kopfbedeckung trägt: einen indianischen Kopfschmuck.

Pascal May