Artikeldienst Online

Kuschelrock - Feeling Of The Seventies

Derzeit wird alles wieder aus dem Schrank geholt, was damals gut war, um es neu zu samplen, einen Non-stop-Beat drunterzulegen und als neuen Wurf unter die Leute zu bringen. Um zu zeigen, was bereits in den 70er Jahren angesagt war, bedient sich die Kuschelrock-Reihe einer Special Edition mit dem klangvollen Namen "Feelings Of The Seventies".
Da tummeln sich ABBA mit "I Have A Dream" neben 10CC's Hit "I'm Not In Love", Meat Loaf knödelt einen seiner ersten Hits "Two Out Of Three Ain't Bad", Elton John verschenkt noch einmal "Your Song", Bette Midler röhrt "The Rose" und Nilsson zeigt, dass er lange vor Mariah Carey seinen Hit mit "Without You" hatte.
Lange nicht mehr gehörte Namen wie Smokie, Chicago, Kansas, Commodores, Wishful Thinking, Dr Hook und Boston kommen wieder ins Gedächtnis zurück, zum Mitsingen lädt das Booklet mit Songtexten ausgesuchter Lieder der CD ein. Da will man doch gleich wieder den Partykeller stürmen und mit dem Flaschendrehen beginnen.
Insgesamt versammeln sich 37 Kuschel-Klassiker auf den 2 CDs, die dem einen verträumte Erinnerungen zurück bringen, den anderen zeigt, dass man auch vor 30 Jahren schon ausgesucht gute Musik gemacht hat, handgemacht wohl gemerkt!

Pascal May