Artikeldienst Online

Melanie C - Northern Star

Als sie noch zu fünft waren und sich kurz "Spice Girls" nannten, konnte sie nichts aufhalten und jeder neue Song schien eine Hit-Garantie zu haben.
Inzwischen sind die würzigen Mädels nur noch zu viert und bis auf "Posh Spice" Victoria haben sie Solo-Karrieren verfolgt. Die eine mit mehr, die andere mit weniger Erfolg.
Nun wartet auch "Sporty Spice" Mel(anie) C mit ihrem Solo-Album "Northern Star" auf. Auf knapp 54 Minuten erwarten den Hörer der CD zwölf neue Songs, die genau auf die britische Sängerin abgestimmt sind. Die erste Single "Northern Star" birgt einiges an Hit-Potential mit ihrer leicht zugänglichen Melodie und der kräftigen Stimme von Melanie C. Rockige Nummern wie "Goin' Down" schließen sich an, passen dennoch ins Gesamtbild der Platte.
Auch wenn das eine oder andere Spice Girl auf Schwierigkeiten bei ihren Solo-Plänen stößt, braucht man sich um Melanie C keinerlei Gedanken zu machen. Bleibt nur zu hoffen, daß es sich bei "Northern Star" nicht um eine Eintagsfliege handelt, und wir noch viel von der bisher zu Unrecht unterschätzten Sängerin hören dürfen.

Pascal May