Artikeldienst Online

Michael Mittermeier - Safari

Eine ganze Weile hat er seine eingefleischten Fans warten lassen, doch das Warten hat sich wieder einmal gelohnt: Michael Mittermeier ist zurück von seiner Safari, die ihn in seltsame Gefilde geführt hatte. Er erzählt und erklärt uns die Welt, als wenn er nie weg gewesen wäre. Überwunden hat er seine Versuche als politischer Komiker, vorbei sein Leben als Stand Up-Comedian in den USA, zurück ist wieder „unser Michel“!
In seinem neuen Programm „Safari“ erfahren wir alles über seine Reise in den Dschungel, bei der er nie wirklich alleine war. Begeleitet hatten ihn immer ein Rudel Schwaben, hellhäutige Engländer, die gerne auf Sonnenschutz verzichten, lautstarke Italiener, die gerne die wilden Tiere anlocken. Und wenn er nicht von seinen Erlebnissen in Afrika erzählt, erfahren wir, dass zuhause seine Frau für die handwerklichen Tätigkeiten verantwortlich ist, wie es sich mit der Katzenklappe verhält, was sich wirklich abgespielt hat, als ihn Grenzer im Zugabteil kontrolliert haben und was sich hinter den „Big Five“ verbirgt.
Michael Mittermeier ist wieder rasend komisch wie man ihn kennt, vielleicht hat ihn ja sein Berater Thomas Hermanns wieder auf den Boden der Komik zurückgeholt. Das eine oder andere Mal zielt er bewusst unter die Gürtellinie, was man ihm aber gerne verzeiht, das schon Sekunden später der nächste Lacher wartet. „Safari“ ist einmal mehr ein grandioses Programm des Vorzeige-Bayern, das man sich auch gerne außerhalb der Grenzen des Freistaates antut.

Pascal May