Artikeldienst Online

Mission: Impossible - 2

Dum-dum - dum-di-dum-dum - dum-di-dum-dum
Allein bei Erwähnen des Film-Titels schwirrt nicht nur dem Film-Fan sofort die Titelmusik von "Mission: Impossible" im Kopf herum.
Über 4 Millionen Kino-Besucher in Deutschland haben "Mission: Impossible" gesehen, für den zweiten Teil werden noch mehr Fans des Action-Streifens erwartet. Neben Action-Guru John Woo als Regisseur soll auch die Musik des Films mit zum Erfolg beitragen. Doch gerade damit werden in erster Linie Fans der Hard 'n' Heavy-Fraktion angesprochen.
Aus einem gigantischen und vielversprechenden Intro des Titeltracks ist mir unbegreiflich, wie man zu dem weltbekannten Instrumental-Titel nicht nur die Klampfe quält sondern dazu auch noch singt. Neben bekannten Heavy-Größen wie Metallica steuern zahlreiche unbekannte Bands Stücke zur Soundtrack-CD bei, die den Grossen jedoch in nichts nachstehen.
Wie Hans Zimmer's Gitarren-Instrumental auf diese CD passt, wird der Film zeigen und aus der Kiste "uralt und immer wieder für einen Film ausgegraben" flöten Zap Mama "Iko Iko", das schon für Klassiker wie "Rain Man" herhalten musste.
Wer auf Hard-Rock steht wird diese CD haben müssen, und Fans von "Mission: Impossible 2" werden sie ohnehin blind kaufen.

Pascal May