Artikeldienst Online

Patricia Kaas - Live

Lange war sie unterwegs, fast schon in der ganzen Welt, um mit ihren unzähligen Fans ihre Konzerte zu feiern. Sie genießt jedes Konzert, jeden Auftritt vor Publikum, sie saugt diese Momente fast schon auf, um im Gegenzug ihre ganze Kraft in ihren Auftritt stecken zu können, um ihre wunderschönen Chansons und Balladen mit ihrer kraftvoll-rauchigen Stimme in den Abend zu schmettern.
Dass die Konzerte der Elsässerin ein echtes Ereignis sind, kann jeder bestätigen, der sie einmal live auf einer Bühne erlebt hat. Für all diejenigen, die sich gerne daran erinnern möchten, und vor allem für all diejenigen, die bisher noch keine Gelegenheit hatten, an einem solchen Ereignis teilzuhaben, hat die schlanke Blonde ein Live-Album mit dem schlichten Namen "Live" fertiggestellt. Auf zwei CDs kann man ihre jüngste Tournee insgesamt zwei Stunden lang nacherleben, bei der sie von verschiedenen Symphonie-Orchestern und Chören begleitet wurde.
Sie singt nicht einfach nur ihre Lieder, sie durchlebt sie und das Publikum mit ihr. Natürlich hat sie auch ihre größten Hits auf die CD gebannt, von "Quand j'ai peur de tout" über "Les Chansons commencent" und "Le mot de passe" bis hin zu "Mademoiselle chante le blues".

Insgesamt eine sehr stimmungsgeladene Scheibe, die nicht nur Fans der francophilen Musik gefallen dürfte.

Pascal May