Artikeldienst Online

Pop & Wave Clip Mix No. 2 - DVD

Fast schon unbegreiflich ist, warum die 80er Jahre noch immer angesagt sind wie nie. Stars der Neuen Deutschen Welle feiern ihr Comeback, die "80er Show" bei RTL geht in die Verlängerung und überall sind die Hits aus dieser Zeit zu hören.
Da war es nur eine Frage der Zeit, wann denn der nächste Teil der "Pop & Wave Clip Mix"-Reihe auf DVD erscheinen würde, und nun ist sie endlich da.
31 internationale Legenden des Pop und New Wave der 80er Jahre geben sich auf dieser Clip-Sammlung förmlich die Klinke in die Hand. Bei über zwei Stunden Video-Clips mit Leuten mit Fönfrisuren, fröhlichen Farbzusammenstellung bei Schminke wie auch Kleidung und ordentlich Cayal-Stift bei Männern tauchen Musik-Größen wie Cindy Lauper, ABC, Erasure, Soft Cell, Yazoo, Kim Wilde, Men At Work, Living In A Box, Kate Bush, Tears For Fears und zahlreiche andere auf.
Zu genießen ist das alles digitally remastered, so dass die Clips in PCM Stereo, Dolby Digital 5.1 oder gar in dts zu genießen sind. Leider wurde durch die zusätzliche Tonspur die DVD so voll, dass es auf der kleinen Scheibe für Bonus-Material zu eng wurde. Dennoch lohnt sich der Kauf alle mal, für die einen zum Erinnern, für die anderen zum ersten ungläubigen Erleben.

Pascal May