Artikeldienst Online

Sarah Connor - A Night To Remember - DVD

Sarah Connor, die heiße Blonde aus dem kühlen Norden, wurde lange unterschätzt, als sie ihren ersten Chart-Erfolg mit "Let's Get Back To Bed Boy" hatte. Inzwischen ist sie aus den deutschen wie auch den europäischen Charts gar nicht mehr hinweg zu denken, denn spätestens seit ihrem Hit "From Sarah With Love" hatte sie ihren internationalen Durchbruch und ist in den Charts ganz oben zu Hause.
Als sie im Frühjahr diesen Jahres ankündigte, dass sie eine Babypause einplane, waren ihre Fans erschüttert. Sarah Connor jedoch legte bei ihren Produktionen sogar noch einen Zahn zu und produzierte noch flugs eine neue CD und eine DVD, um auch weiter für ihre Fans präsent zu bleiben.
Die DVD bietet ein Konzert der Extra-Klasse: Insgesamt 17 Tracks hat das Mädchen aus Delmenhorst zusammen mit einem großen Orchester aufgenommen und verleiht so ihren Hits eine ganz neue Dimension.Ob nun bei "Bounce", "One Night Stand (Of Wolves And Sheep)" oder ihrem bislang größten Hit "From Sarah With Love", bei dieser Konzert-DVD ist die Wohlfühl-Gänsehaut fast schon vorprogrammiert.
Das Konzert, im Januar 2003 im Düsseldorfer "Altes Kesselhaus" aufgenommen, wurde durch die beiden österreichischen Könige des Videoclips, Rudi Dolezal und Hannes Rossacher, bestens in Szene gesetzt, als Sound stehen Stereo, Dolby Digital 5.1 und dts zur Verfügung, was keinen akkustischen Wunsch mehr offen läßt.
Neben dem 80 minütigen Konzert bietet die Silberscheibe noch einige Specials wie zum Beispiel ein 24-minütiges "Making Of", ein Interview mit Sarah Connor (17 Minuten) wie auch eine Diskographie, die mit Ausschnitten ihrer Songs gespickt ist. Zwei ihrer Songs lassen sich sogar in verschiedenen Perspektiven genießen, sofern der heimische DVD-Player die Multi-Angle-Funktion anbietet.
Fans haben längst auf ein solches Schmankerl gewartet und werden bestimmt nicht enttäuscht sein. Wer Sarah Connor und ihre Songs bisher nur mochte, wird beide nach dem Genuß dieser herausragenden DVD lieben.

Pascal May