Artikeldienst Online

Sarah Connor - Key To My Soul

Seit sich Sarah Connor in ihre Bay-Pause zurückgezogen hat, scheint sie noch präsenter zu sein als jemals zuvor: Gerade ist ihre erstklassige Konzert-DVD erschienen, die Video-Clips ihrer letzten CD werden bei den Musik-Kanälen hoch und runter gespielt, da erscheint schon ihr neuestes Album "Key To My Soul".
Dass sie gerade mal vor drei Jahren ihre internationale Musik-Karriere begann, kann so recht niemand glauben, denn Sarah Connor scheint schon immer da gewesen zu sein.
Mit ihrem dritten Sangeswerk gewährt die große Blonde aus dem beschaulichen Delmenhorst einen tiefen Blick in ihre Seele, denn sie hat mit ihren neuesten Songs Privates und Berufliches verarbeitet und erzählt nun davon, mal beschaulich und verträumt, mal hart und robust und dennoch bleibt es die junge Sarah, die jeder kennt.
Die Produzenten sind wieder die selben und auch bei den Songwritern gibt es ein Wiedersehen: Dianne Warren, die schon für Toni Braxton, Gloria Estefan und Celine Dion Songs geschrieben hat, steuert für dieses Album wieder ein Lied bei, gleiches tut Produzenten-Legende Narada Michael Walden.
Von den 15 Tracks sind drei sogenannte "Interludes" dabei, das heißt, dass Songs übergeleitet werden von kurzen musikalischen Stücken von weniger als einer Minute, doch die anderen zwölf Songs hauen wieder richtig rein.
Insgesamt ist "Key To My Soul" wieder ein typisches Sarah Connor-Album geworden, genau so, wie die Welt die werdende Mutter kennen- und liebengelernt hat - nur noch besser!

Pascal May