Artikeldienst Online

Sarah Connor - Unbelievable

"Unbelievable" lautet der Titel der neuen CD von Sarah Connor und einfach unglaublich ist die Karriere der jungen Sängerin aus Delmenhorst bisher auch verlaufen. Mit ihrer Debüt-Single "Let's Get Back To Bed Boy" mischte sie im Frühjahr 2001 die Charts mächtig auf, für ihr Debüt-Album "Green Eyed Soul" sowie für ihre europaweite Nr.1-Single "From Sarah With Love" erntete sie im In- und Ausland Gold- und Platin-Auszeichnungen.
Dazu erhielt sie noch zahlreiche Preise für ihre Arbeit, unter anderem den "VIVA-Comet", die "Goldene Europa" oder den "Echo".
Nachdem es monatelang Gerüchte und Spekulationen um Sarah und Ausnahme-Produzent Wyclef Jean bestätigten beide dann doch noch ihre Liaison - jedoch auf rein musikalischer Basis. Daraus entstanden war dann auch Sarah's erste Single-Auskopplung "One Night Stand", die sich deutlich von allem abhebt, was sie bisher gesungen hatte.
Doch nicht nur Wyclef Jean hat einen Song zur neuen CD beigesteuert, auch Dianne Warren, die bereits Songs für Celine Dion und Anastacia geschrieben hat, war so begeistert von Sarah, dass sie freudig die Anfrage aufnahm, für Sarah ein Lied beizusteuern.
Produziert wurde "Unbelievable" von der bewährten Mannschaft, die auch die erste Platte von Sarah Connor gemacht haben. Deutlich läßt sich Sarah's musikalische Weiterentwicklung nachvollziehen, sie ist deutlich rockiger geworden, noch souliger und noch gefühlvoller.
Wer mehr Songs im Stile ihrer ersten Single-Auskopplung erwartet, wird mit "Bounce" bestens bedient, wer eher auf Sarah's Balladen steht, wird unter anderem mit "Skin To Skin" bestens bedient. Eine klare Aussage gegen Drogen gibt es in "Wait Til You Hear From Me".
Erwähnenswert sind auch Sarah's Danksagungen an ihre Großfamilie und ihre Freunde, denn die gibt es dieses Mal nicht im Booklet sondern auf der CD-Hülle direkt unter der CD.
Wer die erste CD von Sarah Connor mochte, wird von "Unbelievable" nicht enttäuscht werden, wem sie jedoch bisher zu lau war, der wird mit diesem Album vielleicht sogar eine neue Lieblings-CD finden.

Pascal May