Artikeldienst Online

Soundtrack - Ein Chef zum Verlieben

Sandra Bullock und Hugh Grant sind jeder für sich ein Hitgarant in den Kinos weltweit, eine Komödie mit beiden zusammen jedoch ist ein absolutes Muß.
Lucy Kelson (Sandra Bullock) ist eine brillante aber leicht neurotische Anwältin, eine der besten ihres Fachs, die jedoch von ihrem unzuverlässigen und egozentrischen Chef George Wade (Hugh Grant) wie eine Hausangestellte behandelt wird.
Da interessiert es ihn nicht, wenn Lucy gerade als Trauzeugin in der Kirche steht, als sie ihr Chef per Handy zu einem Notfall nach Hause bestellt, wobei der Notfall die Wahl des richtigen Anzugs war.
Nachdem Lucy nun über fünf Jahre für ihn gearbeitet hat, seine Anzüge ausgesucht und gekauft hat und auch noch seine Scheidung abgewickelt, hat sie endgültig genug und kündigt.
Doch mit der Wahl ihrer Nachfolgerin ist sie nicht ganz einverstanden, und nicht nur das...
John Powell hat für "Ein Chef zum Verlieben" einen charmanten und sehr gitarren- und klavierlastigen Soundtrack geschrieben. Der Soundtrack bietet ein bezauberndes Hauptthema, jazzig verspielte Tracks, romatische Klavier-Passagen und melodische Akkustik-Gitarren-Einlagen.
Wer den Film mag, der wird an diesem Soundtrack nicht vorbei kommen.

Pascal May