Artikeldienst Online

Zerschunden

Immer neue Morde an Frauen im Umkreis von europäischen Flughäfen beschäftigen die Polizei. Der/die Killer arbeiten schnell, unberechenbar hinterlässt/hinterlassen bis auf eine mysteriöse Parole nur minimale Spuren. Der Rechtsmediziner Dr. Fred Abel arbeitet in dem Fall mit und eh er sich versieht, ist er tiefer involviert als ihm lieb ist. Als Hauptverdächtiger kommt einer seiner alten Freunde in Frage, dessen kleine Tochter im Sterben liegt. Im Rahmen seiner Auswertungen rät Abel dem BKA schließlich zur Haplotyp Genanalyse. Hiermit kann zwar nicht der Täter, aber wenigstens eine Gruppe von Menschen, die in einer Linie miteinander verwandt sind, eingegrenzt werden. Dies bewahrt Lars Moewig, seinen alten Gefährten aus Bundeswehrzeiten, nicht vor der U-Haft, da die Indizien eindeutig gegen ihn sprechen. Abel traut seinem Freund derartiges nicht zu, und so beginnt eine verzweifelte Suche nach dem wahren Täter quer durch den europäischen Kontinent. Hierbei gefährdet Abel nicht nur sein eigenes Leben, sondern er kämpft auch gegen die ablaufende Lebensuhr der Tochter seines Freundes. Die Zweifel an seiner Unschuld erdrücken ihn fast.

Michael Tsokos, Jahrgang 1967, leitet seit 2007 das Institut für Rechtsmedizin der Berliner Charité und das Landesinstitut für gerichtliche Medizin in Berlin. Als ehemaliger Fernspäher der Bundeswehr hat er auch im ehemaligen Jugoslawien bei der Identifizierung von Leichen aus Massengräbern geholfen. Er ist nicht nur Deutschlands bekanntester Forensiker, sondern hat auch 2014 in Berlin die erste Gewaltambulanz gegründet. Sowohl im Sektionssaal wie auf den Bestsellerlisten ist er längst zuhause.
Andreas Gößling ist promovierter Literatur- und Sozialwissenschaftler. Unter seinem eigenen Namen wie auch unter Pseudonym hat er zahlreiche Romane und Sachbücher, sowohl für Jugendliche wie auch erwachsene Leser, verfasst. Als freier Autor lebt er mit seiner Frau in Berlin.

Alles, was Michael Tsokos anpackt, bringt Spannung, Authentizität, wissenschaftliche Faszination und eine fulminante Mischung aus Fiktion und Realität, so auch in seinem neuen True Crime Thriller „Zerschunden“. Jede Seite ist ein Genuss, kein Leerlauf und fesselnde Spannung pur. Kaum einer versteht es so wie er, seine Leserschaft einzusaugen und mit jedem Kapitel wird die Sucht und Lust größer, mit Fred Abel den Fall zu lösen. Glücklicherweise ist dieses Buch der Auftakt zu einer Serie und ich kann seinen nächsten Fall kaum mehr erwarten.
Wer Michael Tsokos liest, hat eindeutig mehr vom Krimileben!

Michael Müller
Weitere interessante Artikel