Artikeldienst Online

Todesschuss

Die attraktive Polizistin Stevie Mazzetti wird völlig unerwartet in Angst und Schrecken versetzt. Drei Anschläge auf sie und das innerhalb von nur zwei Tagen! Todesschüsse, die offenbar ihr gelten und keiner weiß, warum. Als auch noch ihre siebenjährige Tochter ins Fadenkreuz dieses Killers gerät, raubt es Stevie fast den Verstand. Privatermittler Clay Maynard versucht, die beiden in Sicherheit zu bringen. Maynard hat schon lange ein Auge auf die hübsche und sympathische Stevie geworfen und ist deshalb besonders besorgt um sie. Leider hat Stevie vor acht Jahren ihren geliebten Mann und deren kleinen Sohn verloren. Beide wurden auf offener Straße Opfer eines Schusswechsels. Ob sie zufällig Opfer eines Verbrechens wurden, oder ob alles geplant war, konnte nie geklärt werden. Abermals erlebt Stevie den Alptraum ihres Lebens und ihr ist bewusst, dass sie ihre Tochter und sich selbst nur vor dem Tod bewahren kann, wenn sie den Grund für die Attentate herausfindet. Mit Clay Maynard an ihrer Seite beginnt Stevie zu ermitteln und stößt dabei auf eine Reihe alter Fälle, die zu einem fürchterlichen Verdacht führen.

Karen Rose, die Autorin dieses Thrillers, studierte an der Universität von Maryland, Washington D.C. Ihre hochspannenden Bücher sind preisgekrönte internationale Bestseller, die in vielen Sprachen übersetzt wurden. Auch in Deutschland erobern ihre Thriller regelmäßig die Top 10 der Spiegel-Bestsellerliste. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Florida.

Karen Rose versteht es einfach immer wieder ein hochspannendes fesselndes Werk zu schreiben, und dabei kommen die Gefühle ebenfalls nie zu kurz. Die furiose Hetzjagd nach dem Täter lässt den Leser nicht mehr los. Die Gefühle, die Clay gegenüber Stevie empfindet, sind sehr emotional und mitfühlend beschrieben, und auch das Finale hat die Autorin erneut überaus ergreifendes geschrieben.

"Todesschuss" ist ein Thriller mit viel Herz, voller Überraschungen, so wie man es eben von Karen Rose kennt und gewohnt ist. Auch dieses Werk darf man sich als Karen Rose Fan einfach nicht entgehen lassen!

Andrea Müller
Weitere interessante Artikel