Artikeldienst Online

Todesherz

Lucy Trask ist eine erfahrene Gerichtsmedizinerin. Eines Tages findet sie auf ihrem Heimweg vom Joggen eine Leiche im Park. Auf den ersten Blick bleibt Lucy fast der Atem stehen. Das kann doch nicht der liebenswerte alte Mr. Pugh, ein netter Nachbar und Freund ihrerseits, sein. Zunge und Herz wurden dem Toten fachmännisch entfernt, was einen fürchterlichen Anblick bietet. Mit zittrigen Händen und völlig entsetzt ruft Lucy die Notrufzentrale. Als dann Lucy wenige Tage später ein sehr außergewöhnliches Geschenk eingepackt in einer Schachtel erhält, versteht sie die Welt nicht mehr.
Detektiv J.D. Fitzpatrick kümmert sich um die Ermittlungen in diesem Fall. Wer hat es auf Lucy abgesehen und vor allem warum? Dahinter versteckt sich bestimmt ein persönlicher Rachefeldzug gegen Lucy. Fitzpatrick macht sich auf Spurensuche und dies ist wahrlich kein einfacher Job, da die Gerichtsmedizinerin nicht so gerne Einblick in ihr privates Leben gewährt.
Die Autorin Karen Rose studierte an der Universität von Maryland, Washington, D. C. Ihre hoch-spannenden Thriller sind preisgekrönte internationale Topseller, die in viele verschiedene Sprachen übersetzt worden sind. Karen Rose ist eine Meisterin im Schreiben von knallharten Kriminalromanen. Die Romantik kommt dabei aber dennoch nicht zu kurz. „Todesherz“ ist wieder ein absolut gelungener Thriller, der spannend, gefährlich gut und herzzerreißend im wahrsten Sinne des Wortes ist. Langeweile lässt dieses Buch nie aufkommen und fesselt den Leser bis zum Schluss. Eine Geschichte voller Hochspannung, Tragik und Romantik. Ein absolutes Muss für jeden Fan.

Andrea Müller
Weitere interessante Artikel